Geschäftsführerin der Leuchtenbau Pasewalk GmbH trifft Bundespräsidenten

Am 19. Juli diesen Jahres lud unsere Ministerpräsidentin Frau Manuela Schwesig den  Bundespräsidenten Herrn Frank-Walter Steinmeier und Frau Elke Büdenbender in unseren schönen Landkreis Vorpommern Greifswald ein.

Dieser Besuch beinhaltete ein Treffen mit Geschäftsführern mittelständischer Unternehmen aus Vorpommern, um bei einem Mittagessen im Restaurant „Roter Butt“ im  Seebad Stadt Ueckermünde über die Situation der Unternehmen vor Ort ins Gespräch zu kommen.

„Als Geschäftsführerin der Leuchtenbau Pasewalk GmbH war ich sehr erfreut an diesem Treffen, zu dem noch weitere fünf Unternehmen geladen waren, teilnehmen zu können. Es war ein sehr konstruktives und interessantes Gespräch.“ berichtet Frau Ilona Burmeister auf Nachfrage.

Das Essen fand im Rahmen einer Reise des Bundespräsidenten statt und wurde vom Staatssekretär für Vorpommern Greifswald Herrn Patrick Dahlemann organisiert.

„Mein Dank gilt besonders Herrn Patrick Dahlemann für die Einladung und die perfekte Organisation dieses Essens.“ ergänzt Frau Ilona Burmeister. „Es war ein sehr guter Anlass um auch die Belange der kleinen und mittelständischen Firmen unserer Region in den Fokus der Ministerpräsidentin und des Bundespräsidenten zu rücken.“

_JD14728

Ilona Burmeister (erste Reihe, zweite von links)